Ruefa
Branded Entertainment

Wie lässt sich die Kompetenz & Erfahrung von über 500 Reiseexperten von Ruefa, österreichs größtem Reisebüro, einem breiten Publikum näher bringen und gleichzeitig die Zielgruppe verjüngen?

Staffel 1

Dafür konzipierten wir die Youtube Serie “Ruefa Reise Stories” – In der 12-teiligen Branded Content Serie wird die Beratungskompetenz und das Expertenwissen der Ruefa-MitarbeiterInnen humorvoll, entspannt, persönlich und authentisch kommuniziert. Moderiert werden die je rund 10 Minuten langen, kurzweiligen YouTube-Videos vom Kabarettisten-Duo „Flo & Wisch“, bekannt aus der ORF-Sendung „Die große Chance“.

Flo & Wisch holen die Reiseexperten am Wiener Flughafen ab und bringen während der Fahrt alle möglichen Tipps über ihre Urlaubsdestination in Erfahrung. Dank der Fragen der beiden Kabarettisten haben die dabei entstandenen Szenen durchaus StandUp-Comedy Potenzial – wobei die Ruefa Reiseexperten den Profis oftmals die Show stehlen.

 

Auto anstatt Studio sorgt für Unterhaltung und Authentizität. Die Gespräche sind nicht gescriptet um spontane Anekdoten, Reaktion und Witze zu ermöglichen. Distribuiert wurde die Kampagne primär auf YouTube, zusätzlich wurde auf Instagram & Facebook mit eigens kreierten Werbesujets aktiviert.

Staffel 2

  • Über 700.000 Aufrufe in den ersten 30 Tagen
  • 60 % durchschnittliche Wiedergabedauer (Ø liegt bei vergleichbaren Konzepten bei 30-40%)
  • Ø 120.000 Aufrufe pro Video
  • Größter Impact bei der ZielgruppeSie der 25 – 34 Jährigen, genau hier möchte sich Ruefa zukünftig stärker positionieren.
  • Emotionale Aufladung & Verjüngung der Marke

Ruefa Reise Stories - Case Film

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